Shaula ist eine Hündin, die vom Veterinäramt aus einer anderen Organisation übernommen wurde. Vor vielen Jahren wurde sie bereits aus einer Kolonie gerettet, doch anschließend verbrachte sie einfach nur ganze sieben Jahre in einem Gebäude mit vielen anderen Hunden – ohne je wirklich auf ein eigenes Zuhause vorbereitet oder überhaupt zur Vermittlung vorgestellt zu werden.
Als sie in eins unserer Shelter kam, war Shaula sehr verängstigt. In den ersten Tagen saß sie nur zitternd in der Ecke… eine kleine Panikkönigin, extrem schüchtern und unsicher. Doch schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass man ihr gut helfen kann. Sie lernt erstaunlich schnell, läuft bereits ordentlich an der Leine und zeigt im Umgang mit anderen Hunden ein perfektes Sozialverhalten.
Für Shaula ist ein bereits vorhandener, freundlicher Hund in der neuen Familie unbedingt notwendig – er gibt ihr Sicherheit und Orientierung. Draußen braucht sie immer ein Sicherheitsgeschirr und zwei Leinen, um sie zuverlässig zu schützen.
Shaula wurde 2017 geboren und hat trotz ihrer Vergangenheit das Potenzial, sich in einem ruhigen, liebevollen Zuhause wunderbar zu entwickeln.





