Unsere besonders dringenden Notfälle
In unseren Tierheimen landen Hunde aus unterschiedlichen Gründen. Neben den klassischen Fällen von ausgesetzten oder abgegebenen Tieren, gibt es leider auch immer wieder Hunde, die in besonders prekären Situationen landen und sofortige Hilfe benötigen.
Hier sind wir ganz besonders auf die Unterstützung von engagierten Menschen angewiesen. Durch die schnelle Aufnahme eines Tierschutzhundes in dein Zuhause oder deine Pflegestelle schenkst du einem Hund in Not ein zweites Leben und die Chance auf ein liebevolles Zuhause.
Welche Gründe machen einen Hund zum Notfall?
Die folgenden Hunde haben die lange Reise aus der Slowakei bereits hinter sich und leben auf Pflegestelle in Deutschland. Sie warten nur noch darauf, von einer netten Familie adoptiert und ihr für-immer-Zuhause zu finden.
Medizinische Notfälle:
- Schwere Erkrankungen oder Operationen des Besitzers können die Versorgung des Hundes unmöglich machen.
- In solchen Fällen muss schnell ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden werden, die dem Hund die notwendige Pflege und medizinische Versorgung bieten kann.
Spezielle Bedürfnisse:
- Nicht alle Hunde passen in ein normales Zuhause. Manche Hunde haben Verhaltensauffälligkeiten, Angststörungen oder körperliche Einschränkungen, die eine spezielle Unterbringung und Betreuung erfordern.
- Dazu gehören zum Beispiel Hunde mit Aggressionsverhalten, Trennungsangst, Traumata, Chronischen, Erkrankungen, Behinderungen