Mombi ist eine zarte Hündin, die etwas Zeit braucht, um in ihrer neuen Umgebung anzukommen. Wenn man ihr diese Zeit zugesteht und etwas Erfahrung mit ängstlichen Hunden mitbringt, zeigt sie sich als liebevolle und anhängliche Begleiterin, in der ein richtiges „Kuscheltier“ steckt.
Sie kommt gut mit Kindern und Katzen zurecht, bleibt problemlos für eine Weile allein zuhause und ist stubenrein. Ein ruhiges, ländliches Zuhause wäre ideal für sie, wo sie in Ruhe ankommen und ihr neues Leben Schritt für Schritt entdecken kann.
Mombi stammt ursprünglich aus einer sogenannten Puppymill – eine Vergangenheit, die nicht spurlos an ihr vorbeigegangen ist. Sie ist seit ca. zwei Wochen auf ihrer Pflegestelle und macht behutsame Fortschritte. In Momenten großer Aufregung – ob positiv oder negativ – beginnt sie zu kreiseln, ein Verhalten, das auf den engen Raum in der Puppymill zurückzuführen sein kann.
Mombi wiegt aktuell 4,3 kg
Aufgrund der Herkunft aus einer Vermehrungszucht können rassespezifische oder inzuchtbedingte Gesundheitsprobleme, die bislang nicht erkannt werden konnten, nicht ausgeschlossen werden.