IsbjørnZentralasiatischer Owtscharka10 Jahre

Isbjørn ist ein, für einen Owtscharka, erstaunlich freundlicher Hund. Er begrüßt alle Shelter-Besucher und bellt nicht einmal wenn sich jemand fremdes dem Gelände nähert. Er ist einfach ein netter Hund mit Menschen.

Beschreibung

  • Isbjørn
  • Slowakei (NB)
  • Zentralasiatischer Owtscharka
  • Rüde
  • ca. 10 Jahre
  • ca. 80 cm


Geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit Heimtierpass ausgestattet

Isbjørn ist ein, für einen Owtscharka, erstaunlich freundlicher Hund. Er begrüßt alle Shelter-Besucher und bellt nicht einmal wenn sich jemand fremdes dem Gelände nähert. Er ist einfach ein netter Hund mit Menschen. Er liebt seine Streicheleinheiten und erlebt im Shelter seinen zweiten Frühling.*

Damit er dort nicht lange bleiben muss, suchen wir für ihn ein neues Zuhause, in dem er am Leben im Haus teilhaben darf. Über ein weiches Körbchen im Warmen wird er sich sehr freuen. Daneben ist ein Garten – natürlich mit einem entsprechenden Zaun – auch wichtig für ihn, damit er einen Ort hat den er bewachen kann, wenn er denn dann möchte. Andere Tiere wären wahrscheinlich auch in Ordnung (z. B. Schafe, Pferde, Kühe) oder auch Katzen. Bei Letzteren geben wir aber keine Garantie.

Owtscharkas sind i. d. R. nicht freundlich mit fremden Hunden, d. h. er muss auf Spaziergängen mit einem Maulkorb geführt werden. Hier erwacht sein Instinkt und er wird seine/n Besitzer/in beschützen wollen. Ein weiterer Hund kann im neuen Zuhause bereits vorhanden sein, dies ist aber im besten Fall eine Hündin mit ähnlicher Größe und Rasse. Isbjørn wäre aber auch als Einzelhund zufrieden.

*Diese Beschreibung gibt sein aktuelles Verhalten im Shelter wieder.

Wenn du an Isbjørn interessiert bist, füll gerne unsere Adoptanten-Checkliste aus, damit deine Bewerbung berücksichtigt werden kann. Das Formular findest du hier:
Adoptanten-Checkliste

Möchtest du dich für Isbjørn als Pflegestelle anbieten? Dann füll bitte unsere Pflegestellen-Checkliste aus. Das Formular findest du hier:
Pflegestellen-Checkliste

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an:

Andrea
+49 178 1403687 (gerne WhatsApp)
andrea@herzenshunde-hessen.de

Dir gefällt einer unserer Hunde?

Du hast Interesse an einem unserer Hunde? Oder hast du noch keinen Hund im Blick, aber bereits die eine oder andere Vorstellung? Dann füll gerne eine unserer Checklisten aus, damit wir schon ein wenig über dich erfahren können. Im Anschluss meldet sich der/die verantwortliche Vermittler/in bei dir.

Du möchtest uns unterstützen?

Für Sachspenden, melde dich am besten bei uns und fragt nach, was gerade am dringendsten benötigt wird. Du erreichst uns am besten per E-Mail an kontakt@herzenshunde-hessen.de oder über unser Kontaktformular:

Geldspenden

Unser Spendenkonto
Bank: Nassauische Sparkasse
Konto-Inhaber: HerzensHunde-Hessen e.V.
IBAN:
DE34 510 500 150 245 159 397

PayPal