Rafael (Mix)11 Jahre

Hallo ihr da draußen, ich bin Rafael, ca. 11 Jahre alt und lebte mein ganzes Leben bei meinem Besitzer im Garten ohne jemals einen Tierarzt gesehen zu haben. Beschrieben werde ich als ruhiger, zuvorkommender und schlauer Rüde, der draußen aktiv, trotz seines Handicaps, die neue Umgebung erkundet.

Beschreibung

  • Rafael
  • Slowakei (ZM)
  • Mischling
  • Rüde
  • ca. 11 Jahre
  • ca. 35 cm


Geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit Heimtierpass ausgestattet

Hallo ihr da draußen, ich bin Rafael, ca. 11 Jahre alt und lebte mein ganzes Leben bei meinem Besitzer im Garten ohne jemals einen Tierarzt gesehen zu haben. Beschrieben werde ich als ruhiger, zuvorkommender und schlauer Rüde, der draußen aktiv, trotz seines Handicaps, die neue Umgebung erkundet. Drinnen werfe ich sofort den Entspannungsmodus an. Dackeltypisch habe ich einen ziemlichen Dickschädel und versuche hier und da gewisse Dinge auszudiskutieren. Hier lohnt sich das menschliche Durchsetzungsvermögen.

Kommen wir nun zu meinem Handicap: eines meiner Hinterbeine kann ich leider, durch eine alte Verletzung nicht mehr richtig benutzen. Ich habe aber gelernt damit zu leben und renne munter mit dem Rudel mit. So hat man sich gegen eine Amputation entschieden. Mit anderen Hunden komme ich gut zurecht, habe aber auch kein Problem damit ein Einzelprinz zu sein. Ob ich zu Katzen vermittelt werden kann, kann man leider nicht sagen, da im Shelter keine leben.

Wenn du an Rafael interessiert bist, füll gerne unsere Adoptanten-Checkliste aus, damit deine Bewerbung berücksichtigt werden kann. Das Formular findest du hier:
Adoptanten-Checkliste

Möchtest du dich für Rafael als Pflegestelle anbieten? Dann füll bitte unsere Pflegestellen-Checkliste aus. Das Formular findest du hier:
Pflegestellen-Checkliste

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an:

Katharina
+49 170 7007739 (gerne WhatsApp)

Dir gefällt einer unserer Hunde?

Du hast Interesse an einem unserer Hunde? Oder hast du noch keinen Hund im Blick, aber bereits die eine oder andere Vorstellung? Dann füll gerne eine unserer Checklisten aus, damit wir schon ein wenig über dich erfahren können. Im Anschluss meldet sich der/die verantwortliche Vermittler/in bei dir.

Du möchtest uns unterstützen?

Für Sachspenden, melde dich am besten bei uns und fragt nach, was gerade am dringendsten benötigt wird. Du erreichst uns am besten per E-Mail an kontakt@herzenshunde-hessen.de oder über unser Kontaktformular:

Geldspenden

Unser Spendenkonto
Bank: Nassauische Sparkasse
Konto-Inhaber: HerzensHunde-Hessen e.V.
IBAN:
DE34 510 500 150 245 159 397

PayPal